top of page

Create Your First Project

Start adding your projects to your portfolio. Click on "Manage Projects" to get started

Restaurierung und Konservierung eines Gemäldes

Projektart:

Restaurierung Konservierung eines Gemäldes

Datum

August 2022

Standort

Oktober 2022

Das Gemälde "Reiter am Strand" des Künstlers Erich Zeyer befand sich in einem instabilen und degradierten Zustand, als es zur Restaurierung und Konservierung übergeben wurde. Es war stark verschmutzt und wies mehrere kleine Risse und Löcher in der Leinwand auf. Zudem war der Keilrahmen an mehreren Stellen gebrochen.

Im Rahmen der Restaurierung und Konservierung konnte dem Gemälde ein ästhetisch ansprechender und sicherer Zustand wiederhergestellt werden. Ein großer Schritt in Richtung seines ursprünglichen Erscheinungsbildes wurde erreicht. Dies wurde insbesondere durch eine gründliche Nassreinigung der Oberfläche sowie durch Kittung und Retusche der Fehlstellen ermöglicht.

Durch diese Maßnahmen konnte das Gemälde "Reiter am Strand" wieder in seiner vollen Pracht erstrahlen und seine künstlerische Integrität wurde bewahrt.

bottom of page